BBZ Rendsburg-Eckernförde
Kontakt, Impressum | Sitemap | Anfahrt RD | Anfahrt ECK

Nachricht

Blutspende-Aktion

02.05.2018 - Eckernförde

 

Auch in diesem Jahr haben die Pflegeassistentinnen und -assistenten der PA.15 und PA.16 wieder sehr viel Energie gezeigt, um an unserem BBZ möglichst viele Spendenwillige zu erreichen. Lange vor dem eigentlichen Termine hingen im Eingang selbstgestaltete Plakate, die ausführliche Informationen zur Blutspende gaben. Offene Fragen konnten direkt im Gespräch beim Besuch der einzelnen Schulklassen geklärt werden. Und auch am Blutspendetag haben die Schülerinnen und Schüler die Fäden in der Hand gehalten und zusätzlich alle freiwilligen Spender mit einem vielseitigen Büfett überrascht.

 

Zuerst ging es zur Anmeldung. Dort wurde ein Fragebogen ausgefüllt und ein erster Test durch das DRK durchgeführt, zum Beispiel, ob genügend roter Blutfarbstoff im Blut enthalten ist. Danach konnten im vertraulichen Arztgespräch offene Fragen geklärt werden. Erst dann kam es zur eigentlichen Blutspende.

 

Diese wurde die ganze Zeit durch Mitarbeiter des DRK kompetent duchgeführt. Nach einer Erholungsphase auf der Liege konnten sich die Spender am lecker zubereitete Büfett stärken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber warum spenden unsere Schülerinnen und Schüler überhaupt Blut???

Mandy...

... um Kranken zu helfen

Finja...

... um die Blutgruppe zu erfahren

Anna-Lena, Joyce und Moritz...

... dann kann es bei Bedarf genutzt werden

... um etwas Gutes zu tun

... im Notfall würde man es ja auch benötigen

 

Wir bedanken uns bei allen Spendern für Ihre Bereitschaft, Blut zu spenden.

 

 


Um zu den Meldungen zurckzukehren, klicken Sie bitte [hier].